Habt ihr Sehnsucht nach den ersten wärmeren Sonnenstrahlen und nach Frühlingsgefühlen? Wenn es draussen angenehmer wird, naht die schöne Jahreszeit! So bekommen wir Lust auf Ostern und wollen uns mit tollen Deko Ideen für unser Zuhause einstimmen. Und was darf an diesen Feiertagen nicht fehlen? Natürlich ein liebevoll gedeckter Ostertisch, an dem ihr mit Freunden und Familie gemütlich beisammen sitzt.
Wir haben euch dazu einige schöne und schnell umsetzbare Ideen zum Verschönern eurer Ostertafel im luftig leichten und nicht überladendem Boho-Stil zusammengestellt.
Falscher Hase
1. Eierbecher mit Hasenohren
Was auf keinem Ostertisch fehlen darf sind natürlich die Ostereier! Wenn ihr sie dekorativ in Szene setzen wollt, sind die schlichten Eierhalter aus natürlichem Holz ideal. So sind sie nicht nur praktisch, sondern ein schöner Akzent auf dem Frühstückstisch, passend zum Oster-Design. Verziert sie mit kleinen Juteschleifchen und Trockenblumen, so bekommen sie eine individuelle Note und werden zum dezenten Hingucker neben dem Frühstücksteller.
Um eure Familienmitglieder zu überraschen, sind sie - mit Namen versehen - ein besonderes Andenken an die gemeinsam verbrachten Momente.
Auch mit Kindern macht es besonders viel Spass, die Eier mit kleinen Trockenblumenkränzchen zu schmücken und ihnen z.B. verschlafene Wimperngesichter zu geben. So können die Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sie haben auch gleich eine süsse Eiermännchenfamilie für das Osternest. Die Kleinsten in der Runde haben auch viel Freude mit ihrem eigenen Frühstücksbrettchen, die wir hier gesehen haben.
Den Tisch noch aufgepeppt mit einem frischen Tulpen-Sträusschen gibt den gewissen Farbtupfer zwischen den hellen Beige- und Grautönen, die wir so lieben und macht die Deko perfekt.
2. Serviettenringe Allerlei
Besonders ausgefallen für den Ostertisch finden wir ein schönes Platz-Set in passenden natürlichen Materialien und Textilien, wie z.B. nachhaltige Leinenservietten. Wir haben unsere mit diesen filigranen Serviettenringen mit Hasenohren aus Holz aufgewertet um die Frühstücksteller aufzuhübschen. Wunderbar lassen sich diese Oster-Accessoires aber auch vielseitig einsetzen. So können sich eure Ostereier in Schale schmeissen und aus ihnen süsse Hasenohren wachsen.
Und so wirds gemacht: die quadratische Serviette rautenförmig platzieren, dann die obere und untere Spitze zur Mitte legen und von beiden Seiten zweimal umschlagen.
In der Mitte zusammenfalten, den Serviettenring umlegen, den Stoff etwas auffalten und das Ei hineinlegen. Zu guter Letzt Die Ohren zurechtzupfen, einen kleinen hübschen Blütenzweig dazu und auf den Tellern platzieren.
Als ergänzende Bastelidee lassen sich damit auch perfekt die Ostertaschen (Passende nachhaltige Jutetaschen mit Häschen-Design findest du hier) für eure Gäste benennen. Einfach die Namen draufschreiben und mit einem Stück Faden an die Tasche als Geschenkanhänger anbringen. Die Beschenkten werden sich garantiert besonders über dieses kleine Gimmick freuen!
Weitere Inspiration für hübsche Osterdeko- Accessoires findest du hier!